Geprüfter Kundenservice: TELIS FINANZ erneut im „Club der Besten”

Die Auszeichnung mit dem Platinrang und ein überdurchschnittliches Ergebnis in der Serviceorientierung brachten TELIS FINANZ auch für 2016 wieder in den „Club der Besten“. Im deutschland­ weit größten Ranking zum Thema Kundenservice über­ zeugt der Regensburger Finanzdienstleister zum fünften Mal in Folge als ein Beispiel für „best practice“.

In einer Service-Potential-Analyse ermittelte ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung „DIE WELT“ die „Service-Champions“ 2016. Der Service bei TELIS FINANZ zeugt demnach von einer hohen Qualität, die Kunden spürbar wahrnehmen.

Kundenorientierung und Service überzeugen Grundlage der Bewertung durch ServiceValue ist dabei der Service Experience Score. Das standardisierte und objektive Verfahren diagnostiziert den internen Entwicklungsstand der teilnehmenden   Unternehmen und liefert wissenschaft ­ lich belastbare Erkenntnisse zur Kundenorientierung. Zusammen   mit ausgewerteten   Kundenurteilen konnten der TELIS FINANZ erneut kundenorientiertes   Handeln sowie serviceorientierte Strukturen und Prozesse bestätigt werden .

 Best Practice bei TELIS FINANZ

Festgehalten im Leitbild stellt TELIS FINANZ den Mandan­ ten ins Zentrum allen Handelns, so auch bei der Entwick­ lung und Implementierung von Serviceleistungen“, erklärt Dr. Martin Pöll, Vorstandsvorsitzender der TELIS­ Unternehmensgruppe. Im Interesse der Mandanten sei man zu bestmöglicher Beratung und Betreuung verpflichtet.

In sieben Wertungskategorien – Kundendialog, Prozess, Partnerschaft, Produkt, Preis und Personal – konnte der Fi­nanzdienstleister den Vorsprung zur Benchmark am Finanz­ dienstleistungsmarkt weiter ausbauen.

 

TELIS FINANZ – Die Unternehmensberater für den privaten Haushalt TELIS FINANZ ist ein eigenständiges und unabhängiges Beratungsun­ternehmen mit Sitz in Regensburg mit über 820 Beratern deutschlandweit.